Mies van der Rohe bei der Arbeit


Wiederauflage eines Klassikers über Mies van der Rohe aus der Feder eines langjährigen Mitarbeiters des großen Architekten


Peter Carter


Editions:

Price: USD$29.95

This edition is temporarily out of stock



Specifications

Overview
  • Wiederauflage eines Klassikers über Mies van der Rohe (1886–1969) aus der Feder eines langjährigen Mitarbeiters des großen Architekten
  • Mit verbesserter Reproduktion der Originalfotografie und einem neuen Vorwort von Phyllis Lambert, Gründungsdirektorin des Canadian Centre for Architecture
  • Eine umfassende Studie zu 28 der wichtigsten Bauten Mies van der Rohes, darunter die Neue Nationalgalerie in Berlin, das Seagram Building sowie der Barcelona Pavillon
  • Analysiert Bau- und Raumkonzepte des Künstlers, drei Bautypen und seine städtischen Räume anhand von großflächigen Fotos, Grundrissen und Statistiken
  • Widmet einen Abschnitt dem Architekten als Pädagogen, sowohl am Bauhaus als auch am Illinois Institute of Technology


 

About the author(s)
Peter Carter lebt heute als Architekt in London. Nachdem er in Chicago bei Mies van der Rohe studiert hatte, trat er 1958 in dessen Büro ein. Dort arbeitete er 13 Jahre lang, bis er schließlich Firmenpartner wurde.


NEW TITLES

Shiro Kuramata
Sicily
Joel Meyerowitz: Taking My Time
Chris Johanson
Collecting Art for Love, Money and More
René Burri: Impossible Reminiscences
Where Chefs Eat
Vitamin D2
Art and Queer Culture
Francis Bacon
David Smith
Andy Warhol
Anselm Kiefer
Robert Rauschenberg
Brice Marden
Steve McCurry: Portraits